• Phinchen

»Liebesperlenspiel«


Zum Inhalt

Hanna ist eigentlich ganz glücklich und zufrieden mit ihrem Leben . Sie wohnt in Hamburg , hat zwei hinreißende Kinder und ihr Beruf als Kreativdirektorin in einer Werbeagentur füllt sie voll aus . Doch hin und wieder fühlt sie sich einsam , es gibt nämlich keinen Mann in ihrem Leben. Es ist niemand da , mit dem sie die schönen Dinge des Lebens teilen kann . Vor zehn Jahren sah ihre Welt noch anders aus . Da war sie verliebt , verliebt in Paul . Er war ihre ganz große Liebe, aber er hat sie verlassen und verschwand komplett aus ihrem Leben . Doch dann , als in der Firma der Besuch von den Chefs aus New York ansteht , gerät Hannas beschauliches Leben plötzlich aus den Fugen . Denn einer dieser Chefs ist genau er , ihr Paul . Hanna hofft , dass Paul sie nicht wiedererkennen wird , denn sie hat inzwischen 25 Kilo abgenommen. Paul wusste aber bereits vorher , dass er auf Hanna treffen wird und nicht nur das , er hat immernoch Gefühle für sie. Aber dann ist da auch noch der mächtige Firmenboss Jon Kinsley, der scheinbar nicht nur ein rein berufliches Interesse an Hanna zeigt . Er bringt Hanna in eine äußerst verzwickte Situation, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint . Wie soll Hanna nun vorgehen? Gibt es eine neue Chance für sie und Paul oder wird er sie wieder nur verletzen ?

Meine Meinung

Der einzige Kritikpunkt an Kajsa Arnolds Buch, den ich hier erwähnen kann , ist , dass ich dieses Buch viel zu schnell ausgelesen hatte . Es ist so toll geschrieben und die Geschichte ist so schön , dass ich unaufhörlich weiterlesen musste . Die Hauptfigur Hanna ist mir total schnell ans Herz gewachsen, ich habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut . Es war schön , dass man zwischendurch auch Einblicke in Pauls Gefühlswelt bekam . So erfuhr man auch Dinge aus Pauls Vergangenheit, die Hanna zunächst nicht mal erahnen konnte . Neben ganz viel Gefühl kam aber auch die Spannung nicht zu kurz . Gerade die Geschichte um den Firmenboss Kinsley hat mich gepackt ........... Alles in allem ist Liebesperlenspiel ein Buch , das ich euch wirklich ans Herz legen kann . Es zu lesen lohnt sich und ihr werdet in Zukunft bestimmt schmunzeln , wenn ihr einen Cupcake, dekoriert mit Liebesperlen, seht .

Cover

Das Cover passt wirklich sehr gut zum Inhalt der Geschichte . Zum einen ist dort dieser Cupcake zu sehen , der gleich zu Beginn eine große Rolle spielt. Zum anderen ist dort Paul abgebildet , genau so , wie wir ihn am Anfang des Buches kennenlernen. Wenn man die Geschichte kennt , weiß man , was sein trauriger Blick zu bedeuten hat und woran er denkt . Ihr müsst das nun erst noch herausfinden ........

#KajsaArnold #Liebesperlenspiel

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen